Montag, 13. Dezember 2010

Mo 13.Dez. 2010

Heute gibt es mal ein kleines Gedicht. Sicher kenn ihr noch ganz viele und schönere. Dann teil sie doch mal in meinem Forum mit.

Der Bratapfel

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel,
der Kapfel, der gelbrote Apfel.
Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!
Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

(Volksgut aus Bayern)

Da fällt mir ein ich könnte auch mal wieder auf einen schönen Bratapfel.
Hier mal mein Rezept:

Man nehme einen Apfel, diesem stechen wir mit einem Apfelstecher das Kerngehäuse aus.
In das Loch fülle ich immer Marmelade. Das ganze stellt ich in den Backofen bei 180° ca. 10- 15 Min. (bitte selber testen, da jeder Backofen anders läuft)

Der Apfel ist fertig, wenn er goldbraun ist.
Mit Vanillesoße schmeckt der Bratapfel sehr gut.

Mehr leckere Rezepte und Ideen gibt es bei mir im Forum

http://www.kreativkiste.plusboard.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen