Mittwoch, 15. Dezember 2010

Mi 15. Dez. 2010

Heute erkläre ich mal was man aus den beliebten Muffins so machen kann.

Wichtel-Muffin

Sie sind ein Blickfang auf einem festlich gedeckten Weihnachtstisch.

So wirds gemacht:
Backt nach eigenem Rezept Muffins und lasst sie etwas abkühlen.

Zubereitung:
Lasst die Muffins gut abkühlen.
Rührt einen Zuckerguss aus Puderzucker an und bestreicht die Muffins mit damit. Alles gut trockenen lassen.

Aus der roter Marzipanrohmasse formt ihr eine kleine Wichtelmütze. Diese mit etwas Zuckerguss auf die Raffaellos kleben. Der Kopf wird nun mit kleinen Smaties als Gesicht verziehrt. Es kann aber auch alles mit Marzipanrohmasse verziehrt werden.
Der Raffaelo Kopf wird nun auf den Muffin mit Zuckerguss geklebt. Vorne noch zwei Smarties als Knöpfe am Muffin anbringen.
Das Gesicht kann auch mit Zuckerschrift aufspritzt werden. Wie man das halt mag und kann.

Fertig ist ein lekerer Wichtel-Muffin.

Guten Hunnger.

Berichtet doch mal von euren Muffins. Vielleicht schafft ihr auch ein Foto zu machen, bevor sie ruck zuck aufgegessen werden.

Bis dahin in dr KreativKiste

Muffins werden immer gern gebacken. Auch zur Weihnachszeit. Hier ist eine Idee, wie man einen weihnachtlichen Wichtel-Muffin herstellt.
http://www.kreativkiste.aktiv-forum.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen