Mittwoch, 15. August 2012

Speckstein bearbeiten

Heute war es sehr schön. wir haben dann unsere Specksteine hervor geholt und im Schatten losgelegt.

War schon ganz schön staubig, aber es hat Spaß gemacht.


Das sind die Ergebnisse von meinem Sohn. Er hat sie ins Wasser gelegt, damit sie schön glänzen.



Und das habe ich gezaubert. Bin aber noch nicht ganz fertig. Mal sehen ob ich morgen weiter komme.



Mehr Idee und wie genau mit Specksteinen gearbeitet wird erfahrt ihr im Forum.
Bis dahin!


3 Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Habe auch eine Kette von meinem Kind. Ein Anhänger an einem Lederband.
    Im Kiga haben wir das auch schon gemacht. Ich finde es ein tolles Material.
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Deine schönen Specksteine erinnern mich an frühere Basteltage. Damals waren Kettenanhänger aus Speckstein sehr aktuell und ich habe fleißig gefeilt und poliert.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich , dass ihr euch auch erinnert. Dachte schon, dass der Speckstein in Vergessenheit geraten ist. Irgendwie, wenn ich jemanden erzählt habe, wussten die nichts damit anzufangen.
    Ich bin schon recht weit mit meinem Herzlein. ;Mals sehen wann ich es euch zeigen kann.

    AntwortenLöschen