Mittwoch, 27. April 2011

Winterlinge

Winterlinge sind die ersten Frühlingsboten. Zusammen mit den Schneeglöckchen setzen sie die ersten Farbtupfer in den Garten.
Kleine Zwiebeln oder Knollen liegen in der Erde, diese treiben aus, wenn die Temperaturen etwas wärmer sind. Möchte man im Frühjahr Winterlinge haben, sollte man im Herbst kleine Knollen aussetzen.

Im Frühjar, wenn es schon seht warm ist, so wie in diesem Jaht konnte ich sogar schon Bienen beobachten die sich den ersten Nektar holten.
Der Winterling ist giftig. Also nicht essen, vorallen die Knollen nicht.

Hier der Winterling noch geschlossen.


Und so sieht er aus, wenn er blüht.


Besucht mich mal in meinem Forum http://www.kreativkiste.aktiv-forum.com/
Dort findet ihr tolle Ideen rund um den Frühling.
Also bs dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen