Mittwoch, 27. April 2011

Winterlinge

Winterlinge sind die ersten Frühlingsboten. Zusammen mit den Schneeglöckchen setzen sie die ersten Farbtupfer in den Garten.
Kleine Zwiebeln oder Knollen liegen in der Erde, diese treiben aus, wenn die Temperaturen etwas wärmer sind. Möchte man im Frühjahr Winterlinge haben, sollte man im Herbst kleine Knollen aussetzen.

Im Frühjar, wenn es schon seht warm ist, so wie in diesem Jaht konnte ich sogar schon Bienen beobachten die sich den ersten Nektar holten.
Der Winterling ist giftig. Also nicht essen, vorallen die Knollen nicht.

Hier der Winterling noch geschlossen.


Und so sieht er aus, wenn er blüht.


Besucht mich mal in meinem Forum http://www.kreativkiste.aktiv-forum.com/
Dort findet ihr tolle Ideen rund um den Frühling.
Also bs dahin.

Dienstag, 26. April 2011

Schneeglöckchen

Ist noch nicht so viel los, aber ein paar Blümchen sind schon da.


Das Schneeglöckchen (Galanthus) Übersetzt haeisst sie Milchblume.

Sie sind mehrjährige Pflanzen. Aus kleinen Zwiebeln wachsen im Frühjahr die Schneeglöckchen. Sie isnd die ersten Frühlingsboten.
Sind sie verblüht werden die Blätter abgeschnitten und die Zwiebel verbleibt im Boden. Sie treiben im nächsten Frühjar wieder aus.


Besucht mich doch mal in meinem Forum. Dort gibt es noch weitere tolle Ideen. http://www.kreativkiste.aktiv-forum.com/
Weitere Gartentipps findet ihr auch unter http://www.gartenforum2008.de/

also bis dahin!

Garten Herbst 2010

Hier möchte ich mal berichten was ich schon so alles im Garten gemacht habe. Also seit gespannt wie sich alles verändert.

Im Herbst 2010 war noch alles im Umbuch. Ich habe den Beeten erst mal einen Platz gegeben. Ist nicht so leicht sich zu entscheiden.

Hier mal ein paar Bilder

Das soll mal unser Gemüsebeet werden.


Hier möchte ich mal eine Sitzecke haben.


Die andere Ecke soll eine Pflanzecke werden, so mit Pflanztisch und so.


Hier sind die Beete schon mal mit den Rasensteine umrandet.


Besucht mich mal in meinem Forum da berichte ich noch genauer

Also bis dahin!